17:40

VPS 17:35

AUT

Länge: 1h 59min

Wiederholung am
25.11.2019, 02:05

ORF III Spezial

Schon wieder Sonntag

Mit "Schon wieder Sonntag" von Bob Larbey zeigt ORF III exklusiv Helmut Lohners letzte Inszenierung in den Kammerspielen des Theaters in der Josefstadt. Otto Schenk setzt sich in dieser berührenden Inszenierung seines "Lieblingspartners" gemeinsam mit Harald Serafin und Hilde Dalik mit zentralen Fragen des Alterns auseinander, ohne dabei den Humor zu verlieren.

Cooper und sein Freund Aylott leben im Altersheim. Während Cooper seiner körperlichen Hinfälligkeit mit sarkastischem Witz begegnet, beobachtet der sensible Aylott die unterschiedlichen Erscheinungen des Alters mit ängstlichem Staunen. Man vertreibt sich die Zeit mit Schachpartien, kleinen Flirts mit der hübschen Krankenschwester Wilson und Streitgesprächen mit der resoluten Reinigungskraft.
Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint Coopers Tochter Julia mit ihrem Ehemann zum pflichtgemäßen Höflichkeitsbesuch. Alles scheint wie immer und doch verändert sich etwas.
Mit: Otto Schenk, Harald Serafin, Hilde Dalik, Alexandra Krismer, Martina Stilp, Oliver Huether, Susanna Wiegand. Regie: Helmuth Lohner

Schauspieler

Otto Schenk
Harald Serafin
Hilde Dalik
Alexandra Krismer
Oliver Huether
Susanna Wiegand

Produzent

Philipp Schwinger