5:20

VPS 5:25

Länge: 45min

Expeditionen

Was Gorillas von Kunst halten

Kunst ist so eine Sache. Der eine mag sie, der andere beachtet sie gar nicht erst. Aber wie halten es die Gorillas mit Kunst? Tierpflegerin Sina macht bei den Menschenaffen den ultimativen Test. Im Seelöwenrevier herrscht helle Aufregung, denn heute dürfen die Babys den ersten Tag in den Außenpool. Revierleiter Helmut Kern passt natürlich auf, dass bei Nick, Nora und Nelli nichts schief geht. Im Raubtierrevier haben sich die Tierpfleger Matthias und Barbara tagelang sehr liebevoll um einen wilden Mauersegler gekümmert. Er war als Jungvogel aus dem Nest gefallen. Inzwischen ist er ausgewachsen und soll nun das Fliegen lernen. Aber was, wenn er das so gar nicht mag? Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sind in der Dokumentation zu sehen.