1:05

VPS 0:55

 2016

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 1h 26min

UT

Wiederholung vom
15.11.2019, 21:55

Der Österreichische Film

Pregau - Kein Weg zurück: Der Fehler (1/4)

Vierteilige Krimiserie mit bitterschwarzem Humor. Maximilian Brückner spielt den Polizisten Hannes Bucher, der sich durch die Vertuschung seines Fehlers immer mehr in eine fatale Kettenreaktion verstrickt. In weiteren Rollen sind Serienlieblinge wie Ursula Strauss, Patricia Aulitzky, Robert Palfrader, Wolfgang Böck, Thomas Stipsits und Zoè Straub zu sehen.
In der Kleinstadt Pregau stirbt die 16-jährige Rosa Hartmann bei einem Autounfall. Ihr Freund Gregor saß auf dem Beifahrersitz und liegt seit dem Unfall im Koma. Polizist Hannes Bucher gibt sich die Schuld an dem Unfall, hatte er doch die beiden noch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nun versucht er die Hinweise darauf zu vertuschen.
Koproduktion Mona Film/ORF
(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Hauptdarsteller

Maximilian Brückner  (Hannes Bucher)
Ursula Strauss  (Maria Bucher)
Robert Palfrader  (Matthias Hecker)
Patricia Aulitzky  (Edith Rieder)
Wolfgang Böck  (Johann Hartmann)
Zoè Straub  (Rosa)
Armin Rohde  (Max Dirrmeyer)

Regie

Nils Willbrandt

Drehbuch

Nils Willbrandt

Kamera

Peter Nix