4:05

VPS 4:55

Länge: 45min

Expeditionen

Gefährliche Löwen

Jeden Tag wird bei den Löwen das Innengehege geputzt, ein Roll-Tor schützt dann die Tierpfleger vor den Raubkatzen – ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem. Mähnenrobbe Michi ist noch ein richtiges Muttersöhnchen, da wird es Zeit, dass er mal auf eigenen Flossen steht. Die Meerschweinchen in Hellabrunn leben in einer reinen Frauen-WG, doch ab und an gibt es auch mal Herrenbesuch. In der neuen Giraffenanlage läuft der Countdown: In zwei Tagen soll alles hier zur Eröffnung fertig sein, da heißt es Daumen drücken. Bei den Mähnenrobben ist Chefbulle Haui außer Rand und Band. Seine geliebte Frau ist wieder da. Vielleicht kann eine Runde Fisch die Gemüter etwas beruhigen. Diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sind in der Dokumentation zu sehen.