13:35

TV-Film

VPS 14:15

DEU 2004

SS

16:9

Länge: 1h 28min

UT

Wiederholung am
10.11.2019, 10:55

ORF III Spezial

Das Bernsteinamulett (2/2)

Belajew will Barbara nach Russland mitnehmen, doch diese lehnt ab. Sie glaubt an eine Rückkehr ihres Mannes und wird für ihren Idealismus belohnt. Als Alexander aus der Kriegsgefangenschaft heimkommt, akzeptiert er still ihr Kind von Belajew. Der Alltag des Ehepaares normalisiert sich, bis eines Tages das Schicksal erneut zuschlägt. Ein Gericht verurteilt Alexander wegen Westspionage zu 20 Jahren Haft. Hilfe suchend wendet sich Barbara an Belajew. Doch der verlangt für sein Eingreifen ein wertvolles Pfand.

Hauptdarsteller

Muriel Baumeister  (Barbara)
Michael von Au  (Alexander)
Nadeshda Brennicke  (Elisabeth)
Merab Ninidze  (Michael Belajew)
Nadja Tiller  (Gunhild von Reichenbach)
J├╝rgen Hentsch  (Albin von Ganski)
Pierre Besson  (Luschnat)
Walter Giller  (Konstantin Reichenbach)

Regie

Gabi Kubach

Drehbuch

Wilfried Schwerin von Krosigk
Sue Schwerin von Krosigk

Kamera

Thomas Etzold

Musik

Rainer Oleak

Story

Peter Prange  (Roman)