12:05

TV-Film

VPS 12:45

DEU 2004

SS

16:9

Länge: 1h 28min

UT

Wiederholung am
10.11.2019, 09:25

ORF III Spezial

Das Bernsteinamulett (1/2)

Sommer 1944: Die hübsche Comtesse Barbara von Ganski heiratet den Physiker Alexander Reichenbach. Als Zeichen seiner unauslöschlichen Liebe schenkt er Barbara ein Bernsteinamulett. Doch Intrigen und Alexanders Entschluss, zum Schutz seiner Familie einzurücken, zollen ihren Tribut. Beim Frontdienst wird Alexander nach Russland verschleppt. Während sein Schicksal im Ungewissen schwebt, verliebt sich Barbara in den kultivierten Offizier der Sowjetarmee, Michael Belajew.

Hauptdarsteller

Muriel Baumeister  (Barbara)
Michael von Au  (Alexander)
Nadeshda Brennicke  (Elisabeth)
Merab Ninidze  (Michael Belajew)
J├╝rgen Hentsch  (Albin von Ganski)
Nadja Tiller  (Gunhild von Reichenbach)
Pierre Besson  (Luschnat)
Walter Giller  (Konstantin Reichenbach)

Regie

Gabi Kubach

Drehbuch

Wilfried Schwerin von Krosigk
Sue Schwerin von Krosigk

Kamera

Thomas Etzold

Musik

Rainer Oleak

Story

Peter Prange  (Roman)