20:15

Komödie

VPS 20:15

DEU 1972

Mono

4:3 LB

Länge: 1h 38min

UT

Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot

Hauptsache Ferien

Studienrat Dr. Markus fährt am letzten Schultag mit seiner 15-jährigen Tochter Gaby in den Urlaub zum Camping. Dort erfährt er, dass er der Gewinner eines Preisausschreibens geworden ist. Ein Fertigteilhaus soll nun ihm gehören. Dr. Markus ahnt nicht, dass es sich dabei um einen Bestechungsversuch handelt. Denn der besorgte Herr Kannenberg möchte seiner Tochter Corinna die Wiederholung der Klasse ersparen.

Hauptdarsteller

Peter Alexander  (Dr. Markus)
Christiane Hörbiger  (Ursula Kannenberg)
Theo Lingen  (Kannenberg)
Marietta Schupp  (Gaby)
Martin Held  (Prof. Hebbel)

Regie

Peter Weck

Drehbuch

Rolf Ulrich
Reinhold Brandes
Mischa Mleinek

Kamera

Hannes Staudinger

Musik

Heinz Kiessling