20:15

VPS 20:15

Länge: 2h 23min

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett

Aus Stift Klosterneuburg: Hoffmanns Erzählungen

Erstmals und exklusiv in ORF III: die als Talenteschmiede bekannte "operklosterneuburg".
In der diesjährigen Produktion von Jacques Offenbachs "Les contes d'Hoffmann" begeisterten Staatsopernlieblinge Daniella Fally, Clemens Unterreiner und Margarita Gritskova sowie junge, aufstrebende Sänger-KollegInnen aus aller Welt.
"Hoffmanns Erzählungen" ist Offenbachs einzige Oper, mit der er weltweit Erfolge feierte.
Hoffmann, Dichter und Sinnbild des glücklosen Genies, erwartet Stella, die Primadonna und seine jüngste Liebe. Von der Muse in eine Fantasiewelt entführt, durchlebt er ein Bacchanal zwischen Realität und Traum, getragen von sinnlich-betörenden Klängen:
Olympia, die reizende, zerbrechliche Puppe, die innig-zärtliche Antonia, die an ihrer Kunst stirbt und die schöne, raffinierte Kurtisane und Seelendiebin Giulietta.
Offenbachs einzige Oper, ein Juwel deutscher Melancholie und französischen Esprits, die zum Welterfolg wurde.

Dirigent Christoph Campestrini
Regie François de Carpentries
Mit Daniela Fally, Clemens Unterreiner und Margarita Gritskova
Chor operklosterneuburg
Beethoven Philharmonie
Stift Klosterneuburg 2019

Regie

Karina Fibich

Inszenierung

François de Carpentries

Musikalische Leitung

Christoph Campestrini

Redaktion

Susanne Luef