22:55

VPS 22:45

FRA

Stereo

16:9

Länge: 47min

UT

Wiederholung am
26.05.2019, 03:50

zeit.geschichte

Winston Churchill - Hitlers größter Gegner

Retter Europas, Bannerträger der Zivilisation gegen die Nazi-Barbarei, unerbittlicher Kriegsherr im Kampf für das Britische Imperium, ein Mann, der guten Zigarren und geistreichen Wortspielen nicht abgeneigt war, Verächter jeglicher sportlicher Betätigung und hochgeachteter Autor politischer und historischer Werke: Kurz gesagt, ein Mann mit vielen Facetten, der kaum wie ein anderer die politische Landschaft des 20. Jahrhunderts prägte, und den renommierte Historiker für den wohl wichtigsten Gegenspieler Hitlers halten.
Die Dokumentation zeigt Winston Churchill sowohl als einen der bedeutendsten britischen Staatsmänner, als auch als Privatmann, der immer wieder in tiefe Depressionen verfiel, der dem Alkohol nicht abgeneigt war und der stets versuchte, so zu werden wie sein Vater, obwohl er nie von ihm geliebt und respektiert worden war.
Eine Dokumentation von David Korn-Brzoza
Deutsche Bearbeitung: Rosemarie Pagani-Trautner

Gestaltung

David Korn-Brzoza

Bearbeitung

Rosemarie Pagani-Trautner