6:05

Fernsehen wie damals

16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv

7:00

WETTER/INFO

VPS 7:00

9:05

Politik live

Nationalratssitzung

VPS 9:05

UT

17:00

ZIB 100

VPS 17:00

UT

19:18

Österreich Heute

VPS 19:18

19:30

Österreich Heute - Das Magazin

VPS 19:30

19:45

Kultur Heute

Ani Gülgün-Mayr präsentiert heute u.a. die Ausstellung „walla. foto.text.=ilien.!“ des Künstlers August Walla im Museum Gugging und „Tea with the Dames“, eine britische Neuproduktion, in der sich 4 adelige Damen - darunter Judi Dench und Maggie Smith - über das Leben unterhalten. 

VPS 19:45

20:15

Wilde Reise mit Erich Pröll

Bärenkinder

Vaclav Chaloupek ist Ersatzmutter für zwei Bärenwaisen. Er lebt mit ihnen und erklärt ihnen die Welt - und findet heraus, dass Bären äußerst klug und anpassungsfähig sind. 

 2014

VPS 20:15

21:05

Polit-Talk

Runde der ChefredakteurInnen

Schon wieder ein Einzelfall? Wie lange kann Bundeskanzler Sebastian Kurz angesichts rassistischer Aussagen seines Koalitionspartners noch wegschauen? Darüber sprechen Ingrid Thurnher und Peter Pelinka heute mit ihren Gästen.

 2019

VPS 21:05

21:55

Dokumentation

Im Brennpunkt

Rechtsextremer Terror: Das Christchurch-Attentat

Die Dokumentation blickt nach Neuseeland und Australien und untersucht, weshalb die Behörden nicht auf den mutmaßlichen Attentäter aufmerksam wurden, der sein Verbrechen über mehrere Monate geplant hatte.

 2019

VPS 21:55

22:40

Polit-Talk

Inside Brüssel

 2019

VPS 22:45

23:30

Wissenschaft

Wiener Vorlesungen

Was ist so schlimm am Kapitalismus? Befunde eines Globalisierungskritikers

 2019

Stereo

16:9

VPS 23:35

0:35

Fernsehen wie damals

16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv

VPS 0:40

1:20

Fernsehen wie damals

Panorama - Klassiker der Reportage

VPS 1:30

UT

1:50

Land der Berge

Das Zillertal mit Peter Habeler

 2019

VPS 1:55

2:35

Polit-Talk

Inside Brüssel

 2019

VPS 2:45

3:25

Dokumentation

Im Brennpunkt

Rechtsextremer Terror: Das Christchurch-Attentat

Die Dokumentation blickt nach Neuseeland und Australien und untersucht, weshalb die Behörden nicht auf den mutmaßlichen Attentäter aufmerksam wurden, der sein Verbrechen über mehrere Monate geplant hatte.

 2019

VPS 3:35

4:10

Wissenschaft

Wiener Vorlesungen

Was ist so schlimm am Kapitalismus? Befunde eines Globalisierungskritikers

 2019

Stereo

16:9

VPS 4:20

5:15

Fernsehen wie damals

16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv

VPS 5:20