Studio 2

Stargast: Roman Klementovic

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny.

Society-Expertin Marion Nachtwey über den Abschied von Königin Elizabeth II.

Vier Tage lang hat die Öffentlichkeit Gelegenheit, in Westminster Hall 23 Stunden täglich Abschied von der verstorbenen Regentin zu nehmen. Society-Expertin Marion Nachtwey gibt heute im Studio einen Überblick über die Gedenkfeier für die britische Königin Elizabeth II. und den Trauerzug heute Nachmittag.

Digitaler Abschied von Königin Elizabeth II.

Der Tod von Königin Elizabeth ii. beschäftigt viele Millionen oder Milliarden Menschen weltweit. Wenn man bedenkt, dass 9 von 10 Menschen auf unserem Planeten während ihrer Zeit am Thron auf die Welt gekommen sind, ist es auch wenig verwunderlich, dass ihr Ableben auch in den sozialen Medien das dominate Thema der letzten Tage ist. Yannick Kurzweil ist dazu im Studio zu Gast.

Kulturschätze in Gaza

Der Gaza-Streifen - Heimat für 2 Millionen Menschen auf einer Fläche so groß wie Wien. Seit der Machtübernahme durch die Terrororganisation Hamas 2007 von Israel und Ägypten abgeriegelt - aus Angst vor Terror und illegaler Einwanderung. Meistens ist Gaza nur in den Schlagzeilen, wenn Terroristen aus Gaza Raketen nach Israel feuern oder Israel Ziele in Gaza aus der Luft bombardiert - zuletzt vor etwas mehr als einem Monat. Aber welche Kulturschätze verbergen sich hinter den Mauern, die Gaza von der Außenwelt trennen? Der ORF Tel Aviv hat sich auf Spurensuche gemacht.

Apothekerin Irina Schwabegger-Wager über Haarausfall

Haarausfall kann viele Gründe haben und die Betroffenen sehr belasten. Wie man vorbeugen und behandeln kann, das weiß unsere Apothekerin Irina Schwabegger-Wager.

www.apothekerkammer.at

Martin Ferdiny zu Gast bei Natalia Ushakova

Im Juni war Natalia Ushakova im „Studio 2“ zu Gast. Nun ist Martin Ferdiny zu ihr nach Reichenau gereist, um mit ihr im Wald Pilze zu sammeln und ihr anschließend beim Kochen über die Schulter zu schauen.

ushakova.com

Backstage bei der Modeschau von Thang de Hoo

Backstage bei der Modeschau von Thang de Hoo
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Backstage bei der Modeschau von Thang de Hoo

Auf der Vienna Fashion-Week gab es gestern nach Jahren endlich wieder eine Modeschau des international renommierten und in Wien lebenden Modedesigner Thang de Hoo. Er war jahrelang der „Liebling der Society“ - trat den Weg ins Ausland an und ist weltweit auf den Laufstegen mit seinen Kollektionen zu Gast. Gestern zeigte er eine Kollektion voller Glanz und Lebensfreude.

thangdehoo.com

Stargast: Roman Klementovic

Es ist ein Buchtitel, der sich zwar irgendwie herbstlich-verträumt anhört, aber das ist auch schon das Einzige, was an „Wenn der Nebek schweigt“ lieblich ist. Denn es wäre nicht ein Thriller von Roman Klementovic, wenn er nicht einen gewissen Gänsehaut-Faktor hätte. Heute ist der Autor live im Studio zu Gast.

www.romanklementovic.at