Studio 2

Stargast: Jazz Gitti

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Martin Ferdiny und Norbert Oberhauser.

Essen gegen das Vergessen

Immer mehr Menschen sind von Alzheimer und Demenz betroffen. Derzeit gibt es leider noch keine Heilung in Aussicht aber auch bei diesen Krankheiten ist die Ernährung wichtig. Dies wird von neuen Studien belegt, sozusagen: Essen gegen das Vergessen. Was das genau bedeutet, darüber klärt heute der Molekularbiologe von der Uni Graz Dr. Fritz Treiber auf.

Biobier

Bio beim Bier war lange nicht gefragt. Das ändert sich langsam, mittlerweile haben auch große Brauereien zumindest ein Biobier im Angebot. Ein echter Vorreiter ist das Gusswerk in Salzburg, die einzige Demeter-zertifizierte Biobrauerei in Österreich.

Styling: Schminken mit Brille

Brillen gelten schon lange nicht mehr als streberhaft, ganz im Gegenteil, mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Modelle, dass ein Sehbehelf sogar schon zu einem Trend-Accessoire geworden ist. Doch auch das Schminken sollte bei Brillenträgerinnen geübt werden, denn das Augen-Make-Up sollte unter der Brille perfekt zur Geltung kommen. Verena Hartlieb hat wieder einmal hilfreiche Tipps dazu.

Society-Talk mit Marion Nachtwey

Erstmals seit 59 Jahren hat Queen Elizabeth II keine Thronrede gehalten, ob man sich Sorgen machen muss? War es ein „Probesitzen“ auf dem Thron für Charles? Dazu und zu weiteren Themen aus der Adel- und Promiwelt ist heute wieder die Society-Expertin Marion Nachtwey im Studio zu Gast.

Prominenten Flohmarkt für „Dancer against Cancer“

Flohmarkt zu Gunsten von "Dancer against Cancer"
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Flohmarkt zu Gunsten von "Dancer against Cancer"

Der Initiative „Dancer against Cancer“ sind durch die Pandemie einige Charity-Veranstaltungen ausgefallen und um das ein wenig zu kompensieren, bat man gestern zu einem Prominenten Flohmarkt. Die Namhaften schufen Platz in ihren Kästen und Regalen - und sorgten gestern für einen Reinerlös von rund 7.000 Euro. „Studio 2“ war beim karitativen Flohmarkt mit der Kamera dabei.

danceragainstcancer.com

Stargast: Jazz Gitti

Jazz Gitti
Art Fotos/ Karl Schrotter
Jazz Gitti

Sie hat die alternative Wiener Szene ab den 1970ern als Szenewirtin geprägt, in den 1980ern war sie als Vollfrau bei DRAHDIWABERL und ab den 1990ern wurde sie mit Schlager erfolgreich. Wenn wir jetzt noch Titel wie „Kränk die ned“, „Hoppala“ oder „A Wunda“ nennen, weiß man, dass heute Geburtstagskind Jazz Gitti im Studio zu Gast ist.

www.jazz-gitti.at