Studio 2

Stargast: Simone

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny

Aktuelles zu Corona

Die Corona-Ampel zeigt Entspannung. Erstmals seit Wochen ist wieder ein Bundesland, das Burgenland als gelbgrün - mit geringem Risiko - eingestuft. Für Gesamt-Österreich gilt allerdings nach wie vor hohes Risiko, was auf der Corona-Ampel die Farbe Orange bedeutet. Trotzdem gilt in Wien ab heute in weiten Teilen des öffentlichen Lebens eine verschärfte 3G-Regel (geimpft, genesen oder PCR-Test) und seit vorgestern wird vom Nationalen Impfgremium dazu geraten, dass sich Menschen, die mit dem Einmal-Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft wurden, ein zweites Mal impfen lassen. All das analysiert wie jeden Freitag Univ.-Prof. Norbert Nowotny, Virologe an der Vetmed. Uni Wien.

Buchtipp: Burgenland für Entdecker

Wenn einer eine Reise macht und auch noch Michael Schottenberg heißt, dann kann er hier bei uns in Studio 2 davon erzählen, oder gar Bücher darüber schreiben. Und so wird aus einem erfolgreichen Schauspieler, Regisseur und Theaterdirektor ein erfolgreicher Reisebuchautor. Gestern hat „Schotti“ sein neuestes Werk präsentiert. Es heißt „Burgenland für Entdecker“.

https://amalthea.at/produkt/burgenland-fuer-entdecker/

Lebensmittelkunde: Weintrends und Weinmythen

Ausg'steckt is! Derzeit haben die WinzerInnen viel zu tun - die Erntezeit, die Weinleise und die Buschenschanken erfordern ihre vollste Aufmerksamkeit. Doch um den edlenen Tropfen ranken sich auch immer viele Mythen. Was steckt denn wirklich alles in unserem Wein- das besprechen wir heute mit dem Molekularbiologen Dr. Fritz Treiber von der Uni Graz.

Premiere von Mike Supancic

Premiere von Mike Supancic
ORF/ Günther Löffelmann
Premiere von Mike Supancic

Die nächste Kabarettpremiere stand am Programm: auch der Steirer Mike Supancic, seit über 20 Jahren auf der Bühne, hat sich durch Corona nicht entmutigen lassen und über die Pandemiezeit und die damit verbundenen Alltäglichkeiten ein neus Programm geschrieben. Mit viel Musik und gestern war die umjubelte Premiere.

Premiere von Mike Supancic
ORF/ Günther Löffelmann
Premiere von Mike Supancic

https://www.supancic.at/

Stargast: Simone

Stargast: Simone
Foto(C)SONY MUSIC/Manfred Esser
Stargast: Simone

Sie zählt zu den erfolgreichsten österreichischen Schlangersängerinnen, obwohl sie eigentlich an der HTL Krems Restaurierung gelernt hat. Sie hat Österreich schon beim Songcontest vertreten und sie sagt von sich, sie ist lieber „schrill als grantig“- Sängerin Simone kommt live ins Studio und stellt unter anderem ihren neuen Song „So schön Gaga“ vor.

https://www.simone-charlybrunner.com/de/​