Studio 2

Stargast: Ciara Burns

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny

Andreas Ferner über den Schulstart

Im Osten Österreichs hat wieder die Schule begonnen. Die einen freuen sich darüber, die anderen weniger - egal ob Schüler, Eltern oder gar Lehrer. Ein Lehrer der es immer mit Humor nimmt ist Andreas Ferner, der im Zweitberuf auch noch Kabarettist ist. Mit ihm sprechen Birgit Fenderl und Martin Ferdiny auch heute wieder über den Ernst des Lebens, der für viele wieder begonnen hat.

Apothekerin über Inkontinenz

Wir widmen uns heute einem Gesundheitsproblem, das häufig auftritt, über das jedoch in der Öffentlichkeit kaum gesprochen wird. Das Tabuthema Harninkontinenz, der ungewollte Harnverlust, der zwar öfter Frauen betrifft, aber bei beiderlei Geschlecht vielfältige Ursachen haben kann. Dazu ist die Apothekerin Mag.a Sonja Burghard zu Gast im Studio.

Stylingtipps: Herbsttrends für die Frau

Jetzt wo die Temperaturen wieder sinken, ist es höchste Zeit zu schauen, welche Herbstmode man noch im Kleiderschrank hat. Was kann man noch vom Sommer kombinieren, welche Trends bleiben, welche Trends sind im Kommen. Heute geben wir Ihnen einen kleinen Überblick.

Krimi-Kochbuch von Eva Rossmann

Krimis und Kulinarik scheinen eine gute Kombination zu sein, neben den Morden wird oft eifrig gekocht und gut gegessen. Auch Eva Rossmanns Krimis sollte man nicht hungrig lesen. Jetzt gibt es ein Kochbuch zu ihren Mira Valensky Büchern.

Teresa Vogl trifft Schauspielerin Sandra Cervik

Im Theater in der Josefstadt jagt eine Premiere die nächste, ab morgen ist Sandra Cervik in „Medea“ in der Titelrolle zu sehen und ab 16. September steht die Vollblutschauspielerin als sehende Frau in „Die Stadt der Blinden“ auf der Bühne. Grund genug, Sandra Cervik zum Interview zu bitte und das hat Teresa Vogl auch getan.

Fashionday in Schönbrunn

Fashion Event in der Orangerie im Schloss Schönbrunn
ORF/ Günther Löffelmann
Fashion Event in der Orangerie im Schloss Schönbrunn

Nächste Woche startet die Vienna Fashionweek und schon traditionell findet davor immer ein Fashionday für heimische Nachwuchsdesigner statt, wo sie ihre Kreationen präsentieren können. Dieses Mal war das edle Schloss Schönbrunn Schausplatz für die Schönen und Modebewussten und auch wir durften mit der Kamera dabei sein.

https://www.runwayvienna.at/fashion-day

Fashion Event in der Orangerie im Schloss Schönbrunn
ORF/ Günther Löffelmann
Fashion Event in der Orangerie im Schloss Schönbrunn

Stargast: Ciara Burns

Unser heutiger Stargast ist sehr abenteuerlustig, denn für das, was sie im Frühjahr gemacht hat, braucht es zusätzlich viel Mut. Gemeinsam mit 11 anderen ging es auf einem 12 Meter Ruderboot für Ciara Burns durch den Atlantik. Gestartet sind die Ruderer und Ruderinnen im März von Teneriffa. Die Überquerung hat 42 Tage gedauert, die sie alle gemeinsam auf dem Boot verbracht haben. 5000 Kilometer über einen nicht immer windstillen Atlantik haben sie hinter sich gebracht. Die Aufgaben an Bord waren für alle gleich verteilt: Sechs rudern, sechs ruhen. Schichtwechsel alle drei Stunden, bei Tag wie bei Nacht. Heute erzählt sie in Studio 2 von diesem besonderen Abenteuer.