Studio 2

Stargast Maya Hakvoort

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl und Norbert Oberhauser.

Michael Schottenberg auf Reisen

Heute erzählt Reisejournalist Michael Schottenberg in Studio 2 von einer kleinen Reise zum Schloss Potzneusiedl und einer durchaus mysteriösen Geschichte von dort.

Rudi Dolezal über neues Filmprojekt „IchBinPositiv“

DerAutor und Regisseur Rudi Dolezal ist zu Gast in Studio 2 und stellt sein neues Filmprojekt „IchBinPositiv“ vor. Dieser „ganz andere Film über Covid-19“ soll Emotionen wecken, Zusammenhänge herstellen, zur Vorsicht raten, Kritik üben, Warnen ohne Zeigefinger und trotzdem Hoffnung geben. Er lässt Genesene zu Wort kommen und macht seine persönliche Betroffenheit zum Programm. Mehr verrät er heute in Studio 2.

Weitere Infos zum Filmprojekt

Pflegeleichte Stauden für heiße Sommer

Pflanzen, die es auch bei großer Hitze oder in längeren Trockenperioden gut aushalten, werden auch bei uns immer mehr zum Thema. Daher widmet sich Gartengestalter Marcel Kreitl heute speziell den pflegeleichten Stauden für den Sommer.

Haarpflege im Sommer

Zuerst platt geschwitzt, dann verdrückt, stumpf und strohig-  schönes Haar und eine tolle Frisur sind im Hochsommer eine Herausforderung. Drogistin und Naturkosmetikexpertin Christina Wolff-Staudigl gibt Tipps, wie sich Haare und Kopfhaut auch bei Hitze richtig wohlfühlen.

Kreativer Duftbauer

Stefan Zwickl hat eine ganz besondere Berufsbezeichung, die bei ihm auch Programm ist: Er ist ein Duftbauer. Im Nordburgenland kultiviert er Lavendel und exotische Pflanzen, um diese im ehemaligen Schweinestall in Düfte zu verwandeln.

https://www.steppenduft.at/

Die „Fledermaus“ in Langenlois

Premiere der Operette "Die Fledermaus" in Langenlois
ORF/ Günther Löffelmann
Premiere der Operette "Die Fledermaus" in Langenlois

Im heutigen Stopp auf unsere Sommertheatertour geht es dieses Mal nach Langenlois in Niederösterreich. Nach heftigen Unwettern und Starkregen fand gestern doch eine viel bejubelte Premiere der Fledermaus statt. Der Intendant selbst spielt heuer den Frosch und Studio 2 war bei diesem feuchten Happening mit der Kamera mit dabei.

https://www.operettelangenlois.at/

Stargast: Maya Hakvoort

Maya Hakvoort
Foto©mayahakvoort.artandsoul.eu
Maya Hakvoort

Der heutige Stargast ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Musical-Darstellerinnen im deutschsprachigen Raum und hat schon alle großen Frauenrollen gespielt. „Grizabella“ in Cats, „Fantine“ in Les Misérables, Evita, und natürlich die österreichische Kaiserin in „Elisabeth“. Über 1000 Mal ist sie alleine in dieser, ihrer Paraderolle, in Wien auf der Bühne gestanden: Maya Hakvoort. Die Pandemie, hat auch ihren Auftritten gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber sie hat neue Wege gesucht und erzählt darüber heute in Studio 2.

https://mayahakvoort.artandsoul.eu/