Studio 2

Studiogast: Thorsteinn Einarsson

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Verena Scheitz und Norbert Oberhauser.

Klimaforscher Georg Pistotnik über aktuelle Unwetter

Nach der Hitze ist vor der Hitze. Ein Tornado - erschütternde Bilder von gestern Nacht, mehrere Tote und Verletzte in Tschechien, Hagelschäden in Österreich in Millionen Höhe. Unfassbar, was da an Zerstörung in den vergangenen Tagen passiert ist. Von der Zentralanstalt für Meteorologie ist dazu der Klimaforscher Georg Pistotnik heute im Studio zu Gast.

Corona-Überblick mit Norbert Nowotny

94 Neuinfektionen von gestern auf heute, das ist die gute Nachricht. Denn während wir auf der einen Seite die Öffnungen genießen, steigt parallel dazu der Anteil der Infizierten mit der Delta-Variante rasant an. Kommt da also bereits eine vierte Welle auf Österreich zu? Mit einer Einschätzung ist dazu heute der Virologe Norbert Nowotny im Studio zu Gast.

Seisernale Warenkunde: Erbsen

Heute widmen wir uns einer grünen, rundlichen und oft unterschätzen Hülsenfrucht: Der Erbse. Warum die so großartig ist und nicht nur gut schmeckt, das verrät in der seisernalen Warenkunde die Kulinarik-Journalistin und Kochbuch-Autorin Katharina Seiser.

Künstlermodeflohmarkt Baden

Es ist alles ganz anders beim Künstlerflohmarkt in Baden. Im letzten Jahr musste erwegen Corona abgesagt werden. Dafür findet er morgen statt, mit allen Sicherheitsvorkehrungen. „Studio 2“ präsentiert Ihnen eine Modeschau mit prominenten Persönlichkeiten, die Kleidung von berühmten Persönlichkeiten vorführen, Gabriele Jacoby stellt sie vor. Der Flohmarkt findet am Samstag, 26. Juni, von 10 bis 16 Uhr im Theater am Steg in Baden statt.

Millionenerbin Marlene Engelhorn über erben und umverteilen

Wenn eine künftige Millionenerbin sagt, sie wird einen Großteil des Erbes spenden, dann sorgt das für Überraschung. Vor zwei Jahren wurde Marlene Engelhorn von Ihrer Großmutter Traudl Engelhorn-Vecchiatto darüber informiert, dass sie einen zweistelligen Millionbetrag erben wird. Die 29-Jährige will davon 90 Prozent spenden und erzählt von ihren Beweggründen heute im Studiogespräch.

Tourstart für Ina Regen

Ina Regen auf der Bühne vor dem Stift Melk
ORF / GÜNTHER LÖFFELMANN
Ina Regen

Die kulturelle Post-Lockdown-Phase ist so richtig angerollt und jetzt kommen auch Konzert-Tourneen wieder in die Gänge. Nach 1,5 Jahren der Auftritts-Verschiebungen steht auch die Singer-Sonmgwriterin Ina Regen wieder mit ihrer Band auf der Bühne und nutzt das gleich für den Start ihrer neuen Tournee. Zu Füssen von Stift Melk gab es gestern von Hits, Songs aus ihrem aktuellen Album bis hin zum Britney Spears-Cover. „Studio 2“ war mit der Kamera dabei.

www.inaregen.at

Studiogast: Thorsteinn Einarsson

„Dabei sein ist alles“ ist nicht nur das olympische Motto. Es dürfte auch bei Castingshows Gültigkeit haben. Man muss diese nicht gewinnen, um Karriere zu machen. Das beweist auch der Isländisch-österreichische Sänger Thorsteinn Einarsson, der nach der „Großen Chance“ 2014 Karriere gemacht hat. Heute stellt er seine neue Single „Shakles“ in der Sendung vor.

www.thorsteinneinarsson.com