Studio 2

Stargast: Reinhard Nowak I Jubel über ersten EM Sieg

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führen Birgit Fenderl & Martin Ferdiny

Peter Filzmaier analysiert Fußball-Europameisterschaft

Man kennt ihn als schnellsprechenden und mitunter auch scharfzüngigen Politikexperten, aber eigentlich wollte Peter Filzmaier als Kind Sportreporter werden. Jetzt bei dieser Fußball-EM geht ein Bubentraum in Erfüllung - Professor Filzmaier kommentiert die Spiele und kommt heute zur Nachbesprechung des gestrigen Erfolgsspiels von Österreich gegen Nordmazendonien in Studio 2 vorbei sowie für einen Ausblick der nächsten Spiele.

Digital.Talk: Reaktionen im Netz

Die Fußball-Europameisterschaft, das erste Sportgroßereignis, das wieder etwas normaler stattfinden kann, ist am Freitag gestartet und die gestrige Premiere der österreichischen Mannschaft ist mehr als gelungen.  Nicht alle haben sich so einen souveränen Sieg erwartet. Das sieht man auch an den Reaktionen im Netz, die sich Yannick Kurzweil für Studio 2 angesehen hat.

Vergessener Ort: Luftschutzkeller Lindenberg

Langsam erobert es die Natur zurück oder es gibt keine zeitzeugen mehr, die über einen Platz etwas wissen, dann wird dieser Platz zu lost place, zum verlorenen Platz. Und genau um diese Plätze nehmen sich die beiden Autoren Robert Bouchal und Johannes Sachslehner an. Sie haben schon einige Bücher darüber gemeinsam geschrieben. Wir zeigen Ihnen heute einen Luftschutzkeller in südlichen Niederösterreich.

Luftschutzkeller Lindenberg
ORF
Begehung des Luftschutzkellers

Zum Buchtipp „Lost Places“

Angelikas Gartenwelt: Rosen

Heute geht es in der „Studio 2“-Gartenrubrik um die Rosen. Sie sind in vielen Farben und Formen und mit ihrer Blütenpracht die Zierde vieler Gärten und bekommen heute ganz besondere Aufmerksamkeit von Studio2-Gärtnerin Angelika Ertl.

www.angelikaertl.at

Naturmedizin: Rosenöl

Nicht nur im Garten sind die Rosen eine wahre Pracht, interessant sind auch ihre heilenden Kräfte, die vielen noch unbekannt sind. Dabei ist das Öl, das aus den Rosenblütenblättern gewonnen wird, sehr wohltuend für unsere Haut. Weitere positive Eigenschaften der Rose in der Naturheilkunde zeigt heute unsere Medizinexpertin Dr. Christine Reiler in Studio 2.

Stargast: Reinhard Nowak

Reinhard Nowak
ORF/Günther Löffelmann
Premiere vom neuen Programm von Reinhard Nowak

Endlich wird wieder Theater und Kabarett gespielt. Endlich darf auch wieder Publikum in die Theater und endlich spielt auch er wieder ein neues Solo-Kabarett: Reinhard Nowak. Sein neues Programm trägt den Titel „Endlich“ und hatte gestern Premiere.Eine Premiere am Vatertag und am Abend des Österreichischen EM-Spiels ist schon mutig. Heute erzählt er in Studio 2 mehr über die Premiere und sein neues Programm.

http://www.reinhardnowak.at/