STÖCKL

mit Omar Khir Alanam, Erika Pluhar, Heinz Fischer und Mari Lang

Werbung Werbung schließen

Omar Khir Alanam, Erika Pluhar, Heinz Fischer und Mari Lang sind diesmal zu Gast

Sie sind langjährige Weggefährten: Heinz Fischer und Erika Pluhar, beide in ihrem 83. Lebensjahr, erzählen im Gespräch mit Barbara Stöckl, wie sie einander immer wieder begegnet sind, was sie am jeweils anderen so sehr schätzen und was sie alles verbindet. Wie der Alt-Bundespräsident, der sich zuletzt zur Belastbarkeit der Demokratie zu Wort gemeldet hat, verfolgt auch die vielseitige Künstlerin nach wie vor das aktuelle politische Geschehen. Zudem hat sie mit „Hedwig heißt man doch nicht mehr“ ein neues Buch geschrieben.

Erika Pluhar und Heinz Fischer
ORF/Günther Pichlkostner

Gleichberechtigung von Frauen ist schon lange ein Herzensthema der ORF-Sportmoderatorin Mari Lang. In ihrem Podcast „Frauenfragen“ konfrontiert sie prominente Männer mit Fragen, die sonst nur Frauen gestellt werden. Wie reagieren die Herren darauf?

Omar Khir Alanam ist Kriegsflüchtling, musste seine Heimat Syrien verlassen und lebt seit einigen Jahren als Autor und Poetry-Slam-Künstler in Österreich. In seinem Buch „Sisi, Sex und Semmelknödel“ ergründet er die Eigenheiten der österreichischen Seele.