Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Die Kunst des Runterkommens | Modellfall Seefahrt | Keine Macht der Ohnmacht

Die Kunst des Runterkommens

Dr. Michael Stuller will mit seinem Buch „Komm runter“ eine Lanze für die innere Ruhe brechen. Wie man diese findet und der Unruhe die Stirn bietet, haben wir versucht herauszufinden, und das bei einer Lesung.

Hary Raithofer und Michael Stuller an einem Tisch
ORF / Seitenblicke
Tips gegen die Unruhe und für das Insichwohnen

Modellfall Seefahrt

Ja, Österreich hatte eine Marine, und ja, ein steirisches Schloß bietet einen wundervollen Rahmen zur Präsentation von Modellen aus vielen Jahrhunderten der Seefahrtshistorie. In Kornberg gibt es allerlei Nautisches zu bewundern, auch viel Stoff zum Nachdenken.

Keine Macht der Ohnmacht

Ordensfrau und Autorin Melanie Wolfers hat ein Buch verfasst und daraus im Stephansdom gelesen, „Nimm der Ohnmacht ihre Macht“, es geht um die Kraft, die in uns allen wohnt und um die Krisen, die doch nichts anderes sind als Chancen, um zu wachsen.