Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

„Sommergäste“ Premiere | Leadersnet-Art Kick off | Niavarani als Zuckerlmacher

„Sommergäste“ Premiere

Obwohl in der Regel an einem Mittwoch keine Premieren im Theater in der Josefstadt stattfinden, wurde für Maxim Gorkis „Sommergäste“ eine Ausnahme gemacht. Es gab neben der Premiere nämlich auch den 60. Geburtstag von Regisseur Elmar Goerden zu feiern, sowie die 100ste Bühnenpremiere von Martina Stilp.

SchauspielerInnen beim Schlussapplaus auf der Bühne
ORF / Seitenblicke
Obwohl der Stoff des Stücks "Sommergäste" über 100 Jahre alt ist, ist der Inhalt immer noch aktuell.

Leadersnet-Art Kick off

Im Palais Pick in Wien fand das Kick-off-Event für ein neues Online-Medium statt, dass sich Themen rund um Kunst, Design und Kultur widmen wird. Hochkarätige Persönlichkeiten aus Österreichs Wirtschaft und Kunstszene kamen zum Launch Event. Die Seitenblicke unterhielten sich vor Ort unter anderem mit Birgit Sarata, Anita Eberwein und Thomas Schröck über die verbindende Sprache der Kunst.

Im Vordergrund sitzt ein Mann an einem Flügel, im Hintergrund sieht man eine Sängerin mit Zylinder und Gäste
ORF / Seitenblicke
KunstliebhaberInnen und solche, die es noch werden möchten, trafen sich im Palais Pick

Niavarani als Zuckerlmacher

In einer traditionellen Zuckerl-Manufaktur im Zentrum Wiens ging es bereits in der Früh lustig zu, denn Kabarettist Michael Niavarani versuchte sich als Zuckerlhersteller. Für den guten Zweck produzierte er eine “Nia-Edition“. Ein Teilerlös der Produktion geht am Ende des Jahres an das SOS-Kinderdorf. Die Seitenblicke haben dem Neo-Zuckerbäcker über die Schulter geschaut und kennen nun auch seine tägliche Zuckerrausch-Dosis…