Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Werbung Werbung schließen

Preise, Spenden und ein runder Geburtstag

Diese Woche fand nicht nur der Valentinstag statt – es gab auch viele andere Events, die gefeiert werden wollten. So überraschten beispielsweise die Bandgründer von Moti Beton den ehemaligen “Goleador“ Hans Krankl anlässlich seines 70. Geburtstags mit einem Ständchen. Im Gartenbaukino feierte die österreichische Komödie “Griechenland“ mit Thomas Stipsits und Katharina Straßer Premiere.

Die Seitenblicke wagten außerdem einen Spaziergang mit Schauspieler und Kabarettisten Roland Düringer durch die Welt seiner Kindheit in Wien Favoriten. Beim “Kabarett gegen Gewalt“ im Casanova war das prominente Publikum spendenfreudig und zückte die Börsen für den Verein “Wider die Gewalt“ und die zweifache Olympiasiegerin Anna Gasser und die 3-fache Weltmeisterin Michaela Kirchgasser ließen für einen Schokoladenhersteller die Masken fallen.

Liz King und Ernst Woller posieren mit der Auszeichnung für die Kameras
ORF / Seitenblicke
Tänzerin und Choreografin Liz King wurde das goldene Verdienstzeichen des Landes Wien verliehen

Außerdem benutzte der deutsche Diplom-Physiker und Kabarettist Vince Ebert Humor als Schmiermittel bei seinem Programm “Make Science great again“ im Stadtsaal in Wien.