Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Haute Couture Austria Award | „La Périchole“ | Frauenzimmer

Haute Couture Austria Award

Beim Haute Couture Austria Award Finale im Rosewood Hotel in Wien ging es ganz schön bunt zu! Unter dem Motto „Air moves us – The yellow label” wurden bereits zum 19. Mal die besten österreichischen SchneiderInnen gekürt. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben unter anderem mit Drag Queen Tamara Mascara und Zoryana Kushpler über die Designs und die Trend-Farbe gelb gesprochen.

Siegerin Katharina Schönbauer-Manak hält den Award in der Hand, neben ihr steht Top-Model Kerstin Lechner in der Siegerrobe
ORF / Seitenblicke
Top-Model Kerstin Lechner präsentierte die Siegerrobe von Katharina Schönbauer-Manak

„La Périchole“

Da das Theater an der Wien gerade renoviert wird, feierte Jacques Offenbachs Operette „La Périchole“ im Museumsquartier Premiere. Der 35-jährige Regisseur und Shootingstar Nikolaus Habjan holt das Werk aus der Ecke des Altherrenwitzes und lässt die OpernsängerInnen schauspielen und die SchauspielerInnen singen. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben das bunte Treiben hautnah mitverfolgt.

Gruppenfoto der Besetzung auf der Bühne
ORF /Seitenblicke
„La Périchole“, Opéra-Bouffe in drei Akten

Frauenzimmer

Der Amalthea Verlag lud zum 4. Mal zum „Frauenzimmerabend“.  Auf der Einladung stand ausdrücklich: „Nur Frauen“. Und das fand großen Anklang, altersmäßig, societymäßig, einstellungsmäßig bunt gemischt fanden sich sehr schnell Gesprächspartnerinnen, ohne den Ballast in männlicher Form redet es sich halt leichter…