Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

50. Geburtstag Juan Diego Flórez | Planai-Classic | „Einedrahn“ Jubiläumskonzert

50. Geburtstag Juan Diego Flórez

Der Opernstar Juan Diego Flórez feierte seinen 50. Geburtstag und daher schmiss ihm Joji Hattori im Restaurant Shiki in Wien ein Fest. Anlässlich des Jubiläums spielte er ihm zu Ehren sogar peruanische Klänge auf seiner Geige. Das ließen sich auch KollegInnen wie Opernsängerin Anna Netrebko, Bogdan Roščić und Jonas Kaufmann nicht entgehen.

Juan Diego Flórez steht zwischen zwei goldenen Luftballons mit den Zahlen 5 und 0
ORF/Seitenblicke
Alles Gute zum 50. Geburtstag!

Planai-Classic

Die 26. Planai-Classic schlitterte trotz nicht ganz wunschgemäßer Wetterlage in Schladming um die nicht verschneiten Kurven. An den Start durften wieder einmal nur Oldtimer-Autos. Dass die Faszination an alten Karosserien aber nicht nur „Ältere Herren“ betrifft, bewies das Youngster-Team Pachleitner / Wischenbart, die mit null Fehlerpunkten auf der ersten Etappe einen sensationellen Rookie-Start hinlegten. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben die historischen Fahrzeuge und ihre LenkerInnen beim Rennen begleitet.

BMW Oldtimer mit Rennstreifen am Star der Planai-Classic
ORF/Seitenblicke
Oldtimer-Treff bei der Planai-Classic

„Einedrahn“ Jubiläumskonzert

Im legendären Cafe am Heumarkt in Wien feierte die Wienerlied-Konzertreihe „Einedrahn“ ihr 10-Jähriges Jubiläum. Die Seitenblicke waren vor Ort und wollten zum Einen von den prominenten BesucherInnen wissen, was denn „Einedrahn“ überhaupt bedeutet und zum Anderen haben wir die Drehorgel mit selbstgemacher Lochkarte und Rock'n Roll-Klängen näher unter die Lupe genommen.