Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Zuckerbäckerball | Iva Schell im Winterwunderland | Parlament Eröffnung

Zuckerbäckerball

In der Wiener Hofburg wurde am wohl süßesten Ball der Saison das Tanzbein geschwungen. Der Zuckerbäckerball feierte 120stes Jubiläum und das ließ sich die tanzfreudige Prominenz natürlich nicht entgehen. Die Seitenblicke waren ebenfalls vor Ort und haben mit den prominenten BesucherInnen über ihre Lieblingssüßigkeiten gesprochen.

Bei der Eröffnung tragen ZuckerbäckerInnen rot-weiß-rote Sußwaren durch das Spalier der Eröffnungspaare
ORF / Seitenblicke
Alles Walzer beim Zuckerbäckerball in der Wiener Hofburg

Iva Schell im Winterwunderland

Die Seitenblicke sind nach Kärnten gereist. Dort besuchten sie Iva Schell auf der Berghütte ihres verstorbenen Mannes, Maximilian Schell. Die Sopranistin lebt dort allerdings nicht alleine. Ihre Tochter und jede Menge Tiere tummeln sich auf den zurzeit schneebedeckten Wiesen. Pferde und Schafe sind aber nicht nur zum Vergnügen dort, sie werden für Therapiezwecke eingesetzt. Wir haben uns den kleinen Zoo und die letzte Ruhestätte des großen Maximilian Schell einmal näher angeschaut.

Iva Schell führt ein Pferd, auf dem Ihre Tochter sitzt. In der anderen Hand führt sie ein Pony
ORF / Seitenblicke
Zu Besuch auf der Berghütte bei Iva Schell

Parlament Eröffnung

Nach fünf Jahren Bauzeit konnten die Abgeordneten endlich wieder in das frisch sanierte Parlament einziehen. Der Festakt wurde mit musikalischer Untermalung durch Philharmoniker, Sängerknaben und Chormädchen zelebriert. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben sich vor allem mit den weiblichen Nachwuchstalenten über ihren neuen Platz neben den Sängerknaben unterhalten.