Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Frohe Weihnachten mit den Seitenblicken

Weihnachtscocktail bei Marika Lichter

Publikumsliebling Marika Lichter lud zu ihrem traditionellen Weihnachtscocktail zu sich nach Hause ein. Der Einladung folgten nicht nur viele bekannte Persönlichkeiten und Wegbegleiterinnen, die Gastgeberin konnte auch Lidia Baich und Andreas Schager spontan überreden, ein kleines Hauskonzert zu geben.

Andreas Schager singt vor den Gästen, Marika Lichter sitzt daneben und applaudiert
ORF/Seitenblicke
Marika Lichter macht es vor: So wird eine Wohnung zu einem Konzertsaal

Weihnachtskonzert von Maya Hakvoort

Ein sehr intimes Konzert fand auch in einer der kuscheligen Hütten des Almadvent in Wien statt. Die Grande Dame des Musicals, Maya Hakvoort, lud zu einer stimmungsvollen Weihnachtsmatinee. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben mit der gebürtigen Niederländerin und den prominenten BesucherInnen über ihre Weihnachtstraditionen gesprochen.

Maya Hakvoort steht in einem roten Kleid auf einer weihnachtlich geschmückten Bühne
ORF/Seitenblicke
Weihnachtsmatinee mit Maya Hakvoort beim Alm Advent

Adventkonzert der Wiener Symphoniker

Auch im Stephansdom trafen sich die Gäste, um den feinen Klängen des Adventkonzerts der Wiener Symphoniker zu lauschen. Vorab gab es einen Empfang im Dachboden des Doms. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben unter anderem mit Daniel Serafin, Michael Ludwig und Alexander Wrabetz über die ehrwürdige Location gesprochen.

Totale aus dem Stephansdom mit Blick Richtung Wiener Symphonikerorchester
ORF/Seitenblicke
Besinnlichkeit im Stephansdom mit den Wiener Symphonikern

Mit Elina Garanca am Christkindlmarkt

Die Seitenblicke trafen Kammersängerin Elīna Garanča auf dem Christkindlmarkt rund um den Michaelerplatz. Ganz in Ruhe konnten wir mit dem Opernstar über Vergangenes und Zukunftspläne sprechen. Schließlich gibt es kommendes Jahr ein paar Jubiläen zu feiern und natürlich wollten wir wissen: Wie wird denn Weihnachten eigentlich in Lettland gefeiert?

Benefiz-Weihnachtskonzert

„Hilfstöne“ hörte man beim Benefiz-Weihnachtskonzert in der Lutherischen Stadtkirche in Wien. Dort musizierte Clemens Unterreiner unter anderem gemeinsam mit KünstlerfreundInnen wie Annely Peebo, Lidia Baich, Andreas Schager, Zoryana Kushpler und Cornelius Obonya für den guten Zweck. Es war so besinnlich, dass auf Applaus zwischen den Stücken bewusst verzichtet wurde.