Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

Homestory bei Nadja Maleh | „Zeitgeschichte(n) aus 50 Jahren“ | Grand Cheval - Internationale Pferdegala

Homestory bei Nadja Maleh

Ein paar coronabedingte Lockdowns später hat Nadja Maleh einen weiteren Jobtitel. Neben Kabarettistin, Regisseurin, Schauspielerin und Sängerin ist die Österreicherin nun auch: „Achtsamkeitstrainerin“ (Trainerin für Mindfulness in Organisationen). Die Seitenblicke haben das Multitalent bei sich zu Hause getroffen und mit ihr unter anderem über ihr neues Kabarettprogramm gesprochen.

Nadja Maleh sitzt in ihrem Wohnzimmer in einem Sessel
ORF / Seitenblicke
"Bussi Bussi" wird das neue Programm von Nadja Maleh heißen

„Zeitgeschichte(n) aus 50 Jahren“

Journalist Eugen Freund präsentierte im Radio-Kulturhaus sein neuestes Buch „Zeitgeschichte(n) aus 50 Jahren“. Auf 250 Seiten hat er alles niedergeschrieben, was ihn in den letzten Jahren persönlich beschäftigt hat: Den Ortstafelkrieg in Kärnten 1972, den Ukraine-Konflikt 2022, „dunkle Wolken über der US-Autoindustrie“ 1980 bis zum Impeachment gegen Donald Trump im Dezember 2019. Die Seitenblicke waren bei der Präsentation vor Ort und haben mit dem Autor über seine bewegte Zeitgeschichte gesprochen.

Eugen Freund sitzt an einem Tisch und hält ein Blattpapier für das Publikum in die Höhe
ORF / Seitenblicke
Autor Eugen Freund war Europaabgeordneter, Moderator der "Zeit im Bild" und ORF-Auslandskorrespondent

Grand Cheval - Internationale Pferdegala

Im Ebreichspark in Ebreichsdorf gastiert zurzeit „Grand Cheval“ - die internationale Pferdegala. Internationale SpitzenakrobatInnenen, DressurreiterInnen und ihre wunderschönen Pferde zeigen dort ihr Können auf vielfältige Weise. Darunter auch die Niederösterreicherin Sarah Fritzenwanker. Die international erfolgreiche Spitzenreiterin begeisterte mit ihren prämierten Friesen bereits weltweit das Publikum. Nun freut sie sich, auch heimische ZuschauerInnen faszinieren zu können. Die Seitenblicke waren bei der Premiere der Pferdegala vor Ort und haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen.