Seitenblicke

Werbung Werbung schließen

"Aufputzt is'" Gery Seidl | Generalprobe Holiday on Ice

"Aufputzt is'" Gery Seidl

Die dritte Kerze brennt und ein paar Türchen des Adventkalenders sind bereits geöffnet. Auf Ruhe und ein besinnliches Weihnachtsfest freut sich auch Gery Seidl, der allerdings bei seinem Stück “Aufputzt is'“ eher von einem Weihnachtsdebakel erzählt. Die Seitenblicke waren im Globe in Wien und haben mit dem Kabarettisten über sein Stück und Weihnachten gesprochen.

Kabarettist Gery Seidl kniet mit Weihnachtsgeschenkpapier auf dem Boden vor einem Christbaum
ORF/Seitenblicke
"Aufputz is" ein Weihnachtsdebakel von und mit Gery Seidl

Generalprobe Holiday on Ice

Die wohl bekannteste Eisshow der Welt kehrt in die Wiener Stadthalle zurück. Die Seitenblicke sind zur Generalprobe nach Antwerpen gereist. Insgesamt 20 verschiedene Nationalitäten präsentieren dabei Eiskunstlauf der Spitzenklasse sowie atemberaubende Akrobatik. Darunter auch zwei Österreicherinnen: Celina Profanter und Joelle Maria Nasheim. Wir haben mit den KünstlerInnen gesprochen und uns angesehen, welche Neuerungen die Show mit dem Titel „Supernova“ bereit hält.