Seitenblicke

MedienLÖWINNEN / Loose Tie / "Des Bullis Kern" Premiere

Werbung Werbung schließen

MedienLÖWINNEN

Wie würde die Medienlandschaft aussehen, würden nur Frauen in Führungspositionen sitzen? Dieser Frage sind wir im Zuge des Journalistinnenkongresses im Haus der Industrie nachgegangen. Dort fand nämlich auch die Verleihung der MedienLÖWINNEN statt, die jährlich für herausragende Leistungen an Journalistinnen vergeben werden.

Preisträgerinnen und OrganisatorInnen machen auf der Bühne ein Gruppenfoto
ORF2/Seitenblicke
Drei LöwInnen wurden dieses Jahr im Medien-Dschungel gefunden und vergeben

Loose Tie

In der Ferstel Passage in Wien fand das Kick off Event zur “LooseTie“ Kampagne statt.  Hier trugen die Herren nicht nur lockere Krawatten, sondern wurden auch dazu aufgefordert, die Hosen herunterzulassen. Mit der Aktion möchte die Organisation nämlich motivieren, die Prostatakrebsvorsorge ernst zu nehmen.

Martina Löwe und Eva Glawischnig stehen vor einer Kleiderpuppe mit gelber Krawatte
ORF2/Seitenblicke
Die Krebshilfe ist ab sofort wieder auf „Loose Tie Tour“

„Des Bullis Kern“ Premiere

Seit 110 Jahren ist eine Bulldogge das Wahrzeichen des Kabarett Simpl in der Wollzeile. Dort feierte nun “Des Bullis Kern“ von Michael Niavarani Premiere. Der Bulli bellt die Mächtigen an und wedelt vor Freude mit dem Schwanz, wenn das Publikum lacht. Dort saß auch Moderatorin Silvia Schneider. An ihr hat der Hund offenbar ein besonderes Leckerli gefressen.

Jennifer Frankl als Silvia Schneider verkleidet in einer Küchenkulisse auf der Bühne.
ORF2/Seitenblicke
Wenn der Bulli beißt: Jennifer Frankl parodiert Silvia Schneider