Seitenblicke

Österreichischer Musiktheaterpreis / "Der will doch nur spielen" / Fundraising Dinner in der Albertina

Werbung Werbung schließen

Österreichischer Musiktheaterpreis

Eine Panflöte aus Keramik mit einer Feder an der Seite. So sieht der Österreichische Musiktheaterpreis 2022 aus. Das 10-jährige Jubiläum wurde im Wolkenturm Grafenegg gefeiert. Die Seitenblicke waren vor Ort und haben die PreisträgerInnen gefragt, was sie nun mit der Auszeichnung machen werden.

Der Musiktheaterpreis in Form einer Panflöte mit einer Feder an der Seite
ORF 2 / Seitenblicke
Eine Feder in Kombination mit einer Panflöte soll Mozarts „Zauberflöte“ wiederspiegeln.

„Der will doch nur spielen“

Manuel Rubey ist vor allem durch seine schauspielerische Leistung als “Falco“ berühmt geworden. Er ist aber ein Multitalent! Er ist nämlich nicht nur Sänger, Schauspieler und Kabarettist. Er ist auch Autor. Im Rabenhof in Wien präsentierte er in Form einer Lesung sein zweites Buch. Unter den BesucherInnen befanden sich viele aus Schauspiel, Kabarett und Kultur.

Eine männliche Hand mit Ehering greift auf das Buchcover von "Der will nur spielen" von Manuel Rubey
ORF 2 / Seitenblicke
"Der will nur spielen" von Manuel Rubey wurde im Rabenhof präsentiert

Fundraising Dinner in der Albertina

Hochkarätige KunstliebhaberInner versammelten sich vor und in der Wiener Albertina zum alljährlichen Fundraising-Dinner. Erwin Steinhauer, Lena Hoschek, Andreas Brandstetter, Alexandra Gürtler und Klaus Albrecht Schröder kamen in ihren schönsten Gewändern, um den Künstler Alexandre Diop persönlich zu treffen und um über Diversität zu sprechen.

Klaus Albrecht Schröder begrüßt Alexandre Diop vor der Albertina
ORF 2 / Seitenblicke
324.300 Euro kamen für die Anschaffung eines Werkes von Alexandre Diop durch Spenden zusammen.