Seitenblicke

Seberg & Jagsch / Bad Ischl im Mittelpunkt / Der erste Jedermann

Werbung Werbung schließen

Seberg & Jagsch...

... gaben in Berndorf das „Seltsame Paar“. In der Komödie nach Neil Simons Film aus den 60er Jahren leben zwei frisch getrennte Männer mit sehr unterschiedlichen Vorstellungen von Sauberkeit plötzlich als Mitbewohner zusammen. Ein Blick hinter die - teils schmutzigen - Kulissen.

Fünf Männer raufen auf der Bühne im 60er Set eines Wohnzimmers
ORF2/Seitenblicke
Chaos auf der Bühne in Berndorf bei der Premiere von "Ein seltsames Paar"

Bad Ischl

Die Seitenblicke machten einen Spaziergang durch die Weltkulturhauptstadt 2024 und sprachen mit Kulturmanagerin Elibsabeth Schweeger, die in ihre neue Rolle als Leiterin schlüpft. Warum gerade Bad Ischl und was der Titel für Möglichkeiten bringen könnte, zeigt die aktuelle Folge.

Aussicht durch Blumen auf alte Häuser
ORF2/Seitenblicke
Ein Seitenblick auf den Kurort Bad Ischl

Der erste Jedermann

Mit der Premiere des Jedermann wird jährlich die inoffizielle Eröffnung der Salzburger Festspiele eingeläutet, doch wer hätte gedacht, dass gleich zu Beginn schon ein Abschied angekündigt wird? „Jedermann“ Lars Eidinger und „Buhlschaft“ Verena Altenberger hatten Neuigkeiten bei der Premierenfeier zu verkünden.

Verena Altenberger und Lars Eidinger in schwarz gekleidet bei der Premierenfeier
ORF2/Seitenblicke
Das zweite und letzte Jahr "Jedermann" für das eingespielte Duo ist angebrochen