Seitenblicke Weekend

SB Weekend - Sa

Festpiele, Charity Events und eine Prinzessin

Werbung Werbung schließen

Kammersänger Herbert Lippert präsentierte im Palais Hansen Kempinski seine neuen Bilder, die von seinen Gesangsrollen inspiriert wurden. Musikalisch wurde es auch im Wiener Konzerthaus. Dort stellten sich vier Priester in den Zweck der guten Sache. Unter dem Titel „Gott sei Dank“ wurde bei dem Benefizkonzert gerockt, gerappt und getanzt. Bei den Salzburger Pfingstfestspielen präsentierte die neue Präsidentin der Salzburger Festspiele, Kristina Hammer, eine Oper mit Startenor Rolando Villazón in der Rolle des Regisseurs.

Präsidentin Kristina Hammer steht mit Winzern auf einer Terasse. Sie halten die Festspielweine in der Hand.
ORF 2 / Seitenblicke
Präsidentin Kristina Hammer präsentiert die Festspielweine 2022

Die heimische Museumslandschaft wurde um ein Privatmuseum reicher. Im Palais Goess-Horten, präsentiert die Milliardärswitwe Heidi Horten Kunstwerke aus ihrer Privatsammlung.

In Graz las die längstdienente Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts aus ihrer Biografie „Ich muss raus“

Für die Initiative KINDERleben stellten sich Haya Molcho, Mirjam Weichselbraun, Karl und Martina Hohenlohe in den Dienst der guten Sache und Laura Bilgeri schlüpft als Prinzessin in die Hauptrolle eines Kinderfilms.

Laura Bilgeri springt ganz in pink gekleidet, freudig die Kinotreppen bei der Premiere "Alle für Uma" herunter
ORF 2 /Seitenblicke
Laura Bilgeri bei der Kinopremiere von "Alle für Uma"