Rosamunde Pilcher: Die Rose von Kerrymore

Werbung Werbung schließen

Dietmar Schönherr als Lord Kerrymore versteht sich blendend mit der attraktiven Fotografin Sally (Jenny Jürgens) und ändert sein Testament zu ihren Gunsten ...

Inhalt

Lord Kerrymores Tochter kommt durch einen ärztlichen Kunstfehler ums Leben. Seit diesem Tag bemühen sich seine enterbte Schwester Mary und deren Tochter Lisa um das Gut, aus dem sie einen Golfclub machen möchten. Mit der Fotografin Sally erwächst ihnen unerwartet Konkurrenz. Der alte Lord vertraut ihr auf Anhieb, da beide ein Faible für Kunstschätze haben und die Natur sehr lieben. Als er hinter die Pläne seiner Nichte kommt, ändert er sein Testament.

Koproduktion ZDF/ORF

Im Bild: Sally (Jenny Jürgens) hat sich in den jungen Arzt Tom Winter (Matthias Zahlbaum) verliebt. Doch diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.
ORF/ZDF
Im Bild: Sally (Jenny Jürgens) hat sich in den jungen Arzt Tom Winter (Matthias Zahlbaum) verliebt. Doch diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

„Schloß Hotel Orth“-Star Jenny Jürgens und TV-Legende Dietmar Schönherr als ungleiche Freunde in einer Verfilmung nach Rosamunde Pilcher im romantisch-wilden Ambiente englischer Landschaften. Große Gefühle im herrschaftlichen Landhausstil garantieren weiters Matthias Zahlbaum, Daniela Ziegler, Cecilia Kunz, Viktoria Brams und Ulrich von Dobschütz.

Hauptdarsteller

Jenny Jürgens (Sally Brown)

Dietmar Schönherr (Lord Kerrymore)

Matthias Zahlbaum (Tom Winter)

Cecilia Kunz (Lisa Norton)

Viktoria Brams (Heather Barlow)

Daniela Ziegler (Mary)

Regie

Axel de Roche

Drehbuch

Marlies Ewald

Kamera

Heinz Dieter Sasse

Musik

Richard Blackford

Story

Rosamunde Pilcher (nach der Erzählung 'Ein Tag zu Hause')