Österreich-Bild aus dem Landesstudio Oberösterreich

Zweiradliebe - Eine zeitlose Leidenschaft

Werbung Werbung schließen

Der Fahrradsport und Oberösterreich scheinen miteinander eine fruchtbare Beziehung eingegangen zu sein, die hält: So versucht etwa die Lichtenbergerin Barbara Mayer, selbst erfolgreiche Rennfahrerin, in regelmäßigen Kursen, Kinder für das Radfahren zu begeistern.
Max Schuster, Pensionist aus Schörfling wiederum, sammelt internationale Titel in spektakulären Downhill-Bewerben. Und wohl kaum jemand hat mehr Stunden im Radsattel verbracht als Wolfgang Fasching aus Neukirchen bei Lambach. Der mehrfache Sieger des "Race Across America" schildert seine Leidenschaft für diesen Sport. Was diese Zweirad-Leidenschaft schürt, dieser Frage geht Gestalter Robert Fürst in dieser Produktion des ORF Oberösterreich auf den Grund.

Gestaltung

Robert Fürst

Kamera

Alex Limberger

Michael Leumüller

Cutter

Alex Limberger