Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Bodyguard

Werbung

Der schwer kranke und sehr vermögende Arno von Stahl wartet auf ein Spenderherz. Ausgerechnet sein ehemaliger Bodyguard Thomas Merk, den er wegen einer Liaison mit seiner Tochter gekündigt hatte, vereitelt einen Anschlag auf sein Leben. Er ist zur Stelle, als die Medicopter-Crew während des Transportes des Spenderherzens zur Landung gezwungen wird, und bringt das Organ rechtzeitig ins Krankenhaus. Als Thomas für das Attentat beschuldigt wird, wendet er sich hilfesuchend an die Mannschaft von Medicopter 117.

Koproduktion RTL/ORF

Hauptdarsteller

Urs Remond (Dr. Mark Harland)

Serge Falck (Peter Berger)

Roswitha Meyer (Dr. Karin Thaler)

Tom Mikulla (Enrico Contini)

Hanno Pöschl (Max)

Edita Malovcic (Stella Berger)

Andreas Elsholz (Thomas Merk)

Jürgen Goslar (Arno von Stahl)

Regie

Thomas Nikel

Drehbuch

Walter Kordesch

Kamera

Peter Rohe

Musik

Sylvester Levay