konkret

Straßenrennen | Vier Wände - Vier Hände

Werbung Werbung schließen

Durch die Sendung führt Martina Rupp

Straßenrennen

Heute wurde im Ministerrat das so genannte „Raserpaket“ behandelt. Hochrisikolenker sollen härter bestraft werden und die Teilnahme an illegalen Straßenrennen wird als neues Delikt geahndet.
Was im Kopf eines rücksichtslosen Fahrers vorgeht, das wollte Markus Waibel schon einmal von einem Raser und Unfallverursacher wissen. Sein restliches Leben wird der junge Mann an den Folgen seines Fehlverhaltens leiden. Wir haben ihn noch einmal besucht und ihn gefragt, wie er das Geschehene verarbeitet hat.

Vier Wände - Vier Hände

Seit beginn des Jahres begleiten wir im Rahmen unserer Serie „Vier Wände - Vier Hände“ Menschen die ihren Wohntraum in die Realität umsetzen. Ein Bauernladen in Ilz steht kurz vor der Fertigstellung und auch ein Wiener Kleingartenhaus nimmt rasch Gestalt an.