JedermannJedefrau Spezial - Das Salzburger Festspielmagazin

Werbung Werbung schließen

Nun schon zum fünften Mal begleitet Sie "JedermannJedefrau - Das Salzburger Festspielmagazin" durch die Festspielzeit in Salzburg. Die erfolgreiche ORF Salzburg TV-Produktion moderieren Romy Seidl und Christoph Takacs.
"Dieses Kulturmagazin im TV-Vorabend aus dem Salzburger Landesstudio des ORF ist eigentlich schon Tradition", resümiert ORF Salzburg Landesdirektor Christoph Takacs. "Die Sendungen JedermannJedefrau der Vorjahre wurden vom TV-Publikum sehr gut angenommen, schließlich war es bisher in jedem Jahr die meistgesehene Sendung österreichweit zur Sendezeit. Umso mehr freut es uns, im verlängerten Jubiläumsjahr unserem Publikum wiederum interessante Unterhaltung, wissenswerte Hintergrundgeschichten und hoffentlich auch so Manches zum Schmunzeln in unserer Spezialsendung zu bieten."
Welche Inspirationen fanden die Künstler*innen im vergangenen Jahr und wie wichtig ist der Wirtschaftsmotor Festspiele nach den Corona-bedingten Lockdowns vor allem für die lokale Wirtschaft? ORF Kulturlady und profunde Kultur-Kennerin Barbara Rett entführt in die aufregende Welt der Stars "made in Salzburg". Direkt vom barocken Stadtzentrum, berichten wir vom weltweit größten Kultur-Public-Viewing, den ORF-Siemens Festspielnächten am Kapitelplatz.
Wir begleiten die bemerkenswerte Buhlschaft Verena Altenberger durch ihren Festspiel-Alltag und fühlen den frischen Wind, der über den Domplatz weht, wenn sie und Lars Eidinger als Jedermann die Bühne betreten! Bei der Landesausstellung"Großes Welttheater" im Salzburg Museum treffen wir auf Weltstars und Publikumslieblinge der vergangenen Jahrzehnte.

Regie

Fabienne Pinter

Präsentation

Romy Seidl

Christoph Takacs