Die Freischwimmerin

Werbung

Martha ist eine engagierte Lehrerin. Ein Engagement, das ihr bereits ein Mal zum Verhängnis wurde. An einer neuen Schule will sie von vorne anfangen - und trifft dort auf die Kopftuch tragende Türkin Ilayda, bei der alles so aussieht wie im Bilderbuch der Vorurteile. Als Martha aber dahinterkommt, dass Ilaydas Ausgrenzung selbst gewählt ist, wirft sie alle Vorsätze, sich niemals mehr auf eine Schülerin einzulassen über Bord.
Koproduktion ORF/MDR

Hauptdarsteller

Emily Cox (Martha)

Selen Savas (Ilayda)

Aaron Karl (Abbas)

Bernhard Schir (Feininger)

Ulli Maier (Ulrike)

Simon Morzé (Philip)

Stefano Bernardin (Tagir)

Regie

Holger Barthel

Schauspieler

Nathalie Köbli (Kim)

Pascal Giefing (Julian)

Konstantin Reichmuth (Punky)

Buch

Susanne Beck

Thomas Eifler