Zum 10. Todestag v. Johannes Heesters am 24.12.2021:

Die Csardasfürstin

Werbung

Der gefeierte Bühnenstar Sylva Varescu gerät auf Sizilien in eine Notsituation. Charmanter Retter ist ein junger Militärataché aus adeligem Hause. Für Graf Edwin von Weylersheim ist es Liebe auf den ersten Blick. Von nun an will er die bezaubernd temperamentvolle Csardasfürstin nicht mehr aus den Augen verlieren. Doch leider ist Edwin auf Zutun seiner Mutter bereits seiner standesgemäßen Jugendfreundin versprochen.

Hauptdarsteller

Marika Rökk (Sylva Varescu)

Johannes Heesters (Edwin von Weylersheim)

Franz Schafheitlin (Leopold von Weylersheim)

Margarete Slezak (Mathilde von Weylersheim)

Walter Müller (Boni Kancsianu)

Hubert Marischka (Feri von Kerekes)

Regie

Georg Jacoby

Drehbuch

Bobby E. Lüthge

Georg Jacoby

Kamera

Bruno Mondi

Musik

Emmerich Kálmán

Willi Mattes