Die Barbara Karlich Show

Liebe auf Umwegen

Werbung Werbung schließen

Geht man nicht vom Ideal der Liebe auf den ersten Blick aus, erweitert das die Möglichkeit, den Partner oder Partnerin fürs Leben zu finden

Viele Wege führen zur Liebe, manchmal sind es sogar Irrwege oder lange Umwege, die man in Kauf nehmen muss, um eine glückliche Partnerschaft führen zu können. Welche Vor- und Nachteile können Umwege auf der Suche nach der großen Liebe haben?

Romana, 55, Fachsozialbetreuerin aus Niederösterreich
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Romana, 55, Fachsozialbetreuerin aus Niederösterreich,

hatte einen wahren Hindernislauf in Liebesdingen zu bestehen, um ans Ziel zu gelangen: „Als ich 18 Jahre war, sah ich Andy zum ersten Mal und habe mich auf den ersten Blick in ihn verliebt.“  Der Weg in die Arme ihrer großen Liebe war ein steiniger, da Andy seit seiner Geburt gehörlos ist und Romana das anfangs nicht wusste. Die Liebesgeschichte der beiden hatte nach über zwei Jahrzehnten ein Happy End, denn sie sind seit 2017 verheiratet.

Wolfgang, 65, Geschäftsführer einer Diskothek in Pension aus Niederösterreich
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Wolfgang, 65, Geschäftsführer einer Diskothek in Pension aus Niederösterreich,

lebt nach dem Motto „Wo die Liebe hinfällt“ und ist selbst für den einen oder anderen Umweg in der Liebe verantwortlich. „Ich habe ein Paar in meiner Diskothek getraut. Der erste Streit ließ nicht lange auf sich warten und ich wurde gebeten zu intervenieren. Die Scheidung des Ehepaares folgte kurze Zeit später und die Braut lag in meinen Armen“. Wolfgang meint, er ist bei Frauen immer sehr gut angekommen, aber in Beziehungen sei er immer treu gewesen.