Die Barbara Karlich Show

Träume: So wird Wunschdenken zur Realität

Werbung Werbung schließen

Jeder Mensch hat Träume. Viele belassen es dabei und geben die Vorstellung von einem selbstdefinierten und erfolgreichen Leben auf.

Andere machen aus einem Traum eine Vision, die sie in die Tat umsetzen. Die Gäste der heutigen Sendung erzählen, wie sie es geschafft haben, ihre Wünsche und Ziele zu realisieren.

Christian
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Christian, 52, Fotograf aus Wien,

lebte über 25 Jahre lang den amerikanischen Traum. „Ich ging aus einem kleinen Dorf in Vorarlberg nach Los Angeles.“ Doch glücklich machte ihn das nicht. „Ich lebte ein Leben im Zwiespalt. Sechs Monate als Glamour-Fotograf, sechs Monate als Soldat. In mir entstand ein innerer Konflikt.“ Bei einer Begegnung mit einer Schamanin erkannte er, dass er sein Leben ändern muss. „Ich beschloss, meine Zelte in den USA abzubrechen, nach Wien zu ziehen und mich mit der inneren Schönheit der Menschen zu beschäftigen.“

Anna
Quelle: ORF
Quelle: ORF

Anna, 49, Controllerin aus Vorarlberg,

lebte 47Jahre lang ein Doppelleben: „Ich versuchte der Mensch zu sein, den sich die Gesellschaft erwartete.“ Schon als Kind wusste sie, dass sie anders war. „Ich wurde als Junge geboren. Doch das war nicht mein Körper.“ Nach Jahrzehnten machte sie einen großen Schritt. „Ich verabschiedete mich von meinem männlichen Ich und habe ein neues Leben als Anna begonnen.“ Sie will andere transidente Menschen motivieren, zu sich zu stehen. „Keine sollte sich verstecken müssen. Die Menschen sind offener und toleranter, als man oft denkt.“