Die Barbara Karlich Show

Lebenslust statt Altersfrust: Ich habe noch viel vor

Werbung Werbung schließen

Energie und Lebensfreude sind nicht nur auf junge Menschen beschränkt.

Barbaras heutige Gäste beweisen das! Sie erzählen, dass sie in der Pension neue Hobbys entdeckt haben oder trotz fortgeschrittenem Alter gerne um die Welt reisen oder neue Pläne verfolgen.

Edith Leyrer, 73, Schauspielerin aus Wien,

Edith Leyrer, 73, Schauspielerin aus Wien,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

wirkte von 1978 bis 1993 im Kabarett Simpl in über 3500 Vorstellungen mit und erzählt, dass sie kein Problem mit dem Älterwerden hat. „Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Die Bühne ist mein Leben und das hält mich jung.“ Die Grande Dame der österreichischen Schauspiel– und Kabarettkunst ist auch davon überzeugt, dass es wichtig ist, humorvoll durchs Leben zu gehen: „Man darf nie aufhören zu lachen - auch das hält jung!“

Wolfgang „Gangerl“, 78, Skipper aus Deutschland,

Wolfgang „Gangerl“, 78, Skipper aus Deutschland,
Quelle: ORF
Quelle: ORF

ist ein Aussteiger und Abenteurer, der seit 1988 die Welt bereist: „Ich bin auf den Weltmeeren zu Hause und habe über 100 Länder besucht. Ob Stürme, Diebstähle, Krankheiten oder Piraten: Mich haut nichts um. Ich wagte mich in die wildesten Gebiete der Erde vor, und entkam einige Male nur um Haaresbreite dem Zugriff des Klabautermannes.“ Auch seine nächsten Abenteuer hat er schon geplant und denkt erst gar nicht ans Aufhören: „Mein Ziel ist es, wie mein Opa 102 Jahre alt zu werden.“