Die Barbara Karlich Show

Ich bereue, keine Kinder bekommen zu haben

Werbung Werbung schließen

Viele wollen ihre beruflichen Ziele verwirklichen oder ein unabhängiges Leben genießen, bevor sie sich um die Familienplanung kümmern!

Oft übersehen diese Menschen den richtigen Zeitpunkt, bis es dann irgendwann zu spät ist. Denn die biologische Uhr der Frauen hört irgendwann auf zu ticken!

ORF
Sabine, 51, Kellnerin, aus Wien

Sabine kann nicht nachvollziehen dass man keine Kinder bekommen möchte. „Ich wusste schon sehr früh, dass ich Mutter werden will und mein Wunsch ist mit drei Kindern in Erfüllung gegangen.“ Obwohl sie auch schwierige Zeiten mit ihren Kindern durchlebte, hat sie es nie bereut, dass sie sich für die Familie und gegen die Karriere entschieden hat. „Ich bin Mama durch und durch. Geld und Erfolg waren mir nie wichtig“.

ORF
Lieselore, 75, Schriftstellerin aus Niederösterreich

Lieselore hat keine eigenen Kinder. „Ich habe nie einen Mann gefunden, mit dem ich auf Augenhöhe kommunizieren konnte. Deshalb habe ich auch keine Familie gegründet.“ Heute lebt sie mit ihren Hunden und Papageien auf ihrer „Burg“, die sie nach eigenen Vorstellungen umgebaut hat. „Meine Tiere sind meine Familie. Manchmal bin ich auch froh, keine Kinder zu haben. Ich zweifle manchmal daran, ob ich überhaupt eine gute Mutter gewesen wäre.“