Die Barbara Karlich Show

Das hätte ich vorhersehen müssen

Werbung Werbung schließen

Oft gibt es Begebenheiten im Leben, bei denen man sich denkt: „Das hätte ich aber kommen sehen müssen“.

Viele kennen Intuition durch das berühmte Bauchgefühl. Oft sind es auch Vorahnungen, die einem aus unerklärlichen Gründen davor warnen, etwas zu tun oder zu unterlassen.  

ORF
Hans, 65, International Sales Manager in Pension aus Niederösterreich

Hans ist überzeugt: „Hätte ich in meinem Leben auf alle Warnungen gehört, dann hätte ich so manches Abenteuer und erinnerungswürdiges Erlebnis verpasst.“ So kam es auch, dass er sich trotz aller Warnungen auf die Südwand des Dachsteins begab und in Bergnot geriet. „Natürlich hätte ich das vorhersehen müssen“, weiß Hans heute. Und dennoch möchte er die im Gebirge gewonnen Eindrücke nicht missen.

ORF
Andreas, 42, Pfarrer aus Oberösterreich

Andreas hat den Satz „Und führe uns nicht in Versuchung“ schon oft an andere gerichtet. Er selbst ist fast vierzig Jahre seines Lebens fast jeder süßen Versuchung erlegen. „Ich war schon ein molliges Kind, wurde danach von meiner Gemeinde mit Kuchen und Keksen verwöhnt und habe mich im stressigen Job auch noch mit Fast-Food ernährt. Ich hätte vorhersehen müssen, dass ich mich einmal nicht mehr selbst anschauen kann“.