Die Barbara Karlich Show

Wir Frauen haben jetzt das Sagen

Werbung Werbung schließen

Bei Barbara sind heute starke, erfolgreiche und emanzipierte Frauen zu Gast, die allesamt stolz darauf sind, Karriere gemacht zu haben!

Sie haben sich im Laufe ihres bisherigen Lebens in einer meist noch immer von Männern dominierten Welt durchgesetzt und bewiesen, dass sie mehr draufhaben, als ihnen manchmal zugetraut wurde.

ORF
Edith Leyrer, 74, Schauspielerin aus Wien

Edith Leyrer wusste bereits im Alter von drei Jahren, dass sie Schauspielerin werden möchte. „Ich war immer schon eine Karrierefrau, daher habe ich mich auch bewusst dagegen entschieden, eine Familie zu gründen. Ich war nie ein Muttertier und habe daher zwar geheiratet, aber keine Kinder bekommen.“ Sie ist seit zwanzig Jahren verheiratet und will andere Frauen motivieren, für ihre Wünsche und Ziele einzustehen. „Ich habe erst spät geheiratet und mir meinen Mann etwas zurechtgebogen. Trotzdem sind wir sehr glücklich. Das Wort ergreifen und hinter seinen Aussagen stehen, das fehlt manchen Frauen noch.“

ORF
Joachim, 62, Psychologe aus Wien

Joachim ist in einem Männerhaushalt mit fünf Brüdern aufgewachsen. „Das ‚Mann-Sein‘ hat mich privat und auch beruflich mein Leben lang begleitet. Ich habe auch eine Männerberatungsstelle geleitet, da auch Männer manchmal Hilfe von außen benötigen.“ Er versteht, dass Männer heutzutage manchmal überfordert sind. „Der moderne Mann muss alle Probleme alleine lösen.“ Frauen tendieren seiner Meinung nach häufig dazu, Männern alles aus der Hand zu nehmen. „Wir Männer haben oft keine Chance mehr, uns zu beweisen.“