Die Barbara Karlich Show

Kurze Affären, dauerhafte Gefühle

Werbung Werbung schließen

Ist eine Affäre tatsächlich nur ein sexuelles Abenteuer, das leidenschaftlich und unverbindlich abläuft?

Meist möchten sich die Beteiligten nicht binden. Was passiert aber, wenn sich tiefere Gefühle entwickeln? Kann aus einer Affäre auch eine dauerhafte Liebesbeziehung werden?

ORF
Adelina, 31, Personaltrainerin aus Wien

Adelina glaubt zu wissen, warum Menschen Affären beginnen. „Es gehen nur Menschen fremd, die mit sich selbst nicht im Reinen sind und kein Selbstbewusstsein haben.“  Sie selbst kommt aus einer traditionellen Familie. „Meine Eltern haben sich in jungen Jahren kennengelernt und sind bis heute zusammen. Auch ich möchte eine langjährige Partnerschaft.“

ORF
Wolfgang, 55, Gastronom aus dem Burgenland

Wolfgang war 21 Jahre lang verheiratet. „Wir haben uns auseinandergelebt und ich habe eine Beziehung mit einer jüngeren Frau begonnen.“ Auch diese Beziehung ging in die Brüche. „Mit 50 änderte sich bei mir alles auf einen Schlag. Von Monogamie halte ich nicht mehr viel und ich möchte nur noch meinen Spaß haben. Da bieten sich Affären natürlich an.“