Die Barbara Karlich Show

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben

Werbung Werbung schließen

Lieben und geliebt zu werden tut immer gut - welches Glücksgefühl gewinnt man mit einem neuen Partner?

Mit einem neuen Partner bekommt das eigene Leben einen neuen Schwung - davon sind zumindest Barbaras heutige Gäste überzeugt, die erzählen, wie neue Liebschaften ihren Alltag positiv verändert haben.

ORF
Manfred, 53, Alpaka-Züchter aus Salzburg

Manfred ist ein „Vollblutromantiker“ und sucht die Traumfrau fürs Leben. Sympathisch soll sie sein, naturverbunden, „aber auch die Optik muss passen“, hat Manfred genaue Vorstellungen, wie seine Traumfrau sein soll. So trifft er sich mit vielen Frauen, auch wenn er nicht wirklich an ihnen interessiert ist. „Ich möchte lernen, wie Frauen ticken“, erklärt Manfred. Ein Unterfangen, das sich doch etwas schwieriger gestaltet, als er es sich in jüngeren Jahren vorgestellt hatte.

ORF
Monika, 45, Dolmetscherin und Integrationsreferentin aus Oberösterreich

Monika weiß genau, was sie will, und zwar in der Karriere als auch in der Liebe. Für sie ist klar: „Wer im Beruf zufrieden ist, kommt gut gelaunt nach Hause. Das wirkt sich auf die Partnerschaft aus.“ Ein Mann muss also genauso leidenschaftlich an der Karriere basteln wie sie, „sonst geht die Beziehung auseinander.“ Für starke Frauen ist es schwerer, einen passenden Lebensgefährten zu finden, meint Monika. Nicht selten war der verletzte Stolz oder die Eifersucht ihrer Ex-Partner Streitpunkte.