Die Barbara Karlich Show

Ich glaube an das Übersinnliche

Werbung Werbung schließen

Einige von Barbaras heutigen Gästen haben Erfahrungen gemacht, die unglaublich scheinen.

Sie berichten von übersinnlichen Erlebnissen, wie Begegnungen mit Geistern, Engeln oder sonstigen außerirdischen Wesen und Kräften. Ihnen gegenüber stehen jene, die sich die Welt wissenschaftlich erklären und nur das für wahr halten, was auch bewiesen werden kann.

ORF
Petr, 48, Unternehmer im Elektronikbereich aus dem Burgenland

Petr ist als Pilot und Unternehmer im Elektronikbereich ganz der Rationalität verpflichtet: „Ich hinterfrage grundsätzlich alles und nehme nichts einfach so hin, denn ich glaube erst an etwas, wenn es dafür einen wissenschaftlichen Beweis gibt“. Übersinnlichem steht er skeptisch bis äußerst kritisch gegenüber. „Das Problem mit dem Übersinnlichen ist doch, dass Leute, die daran glauben einfach irgendwelche Behauptungen aufstellen ohne jeglichen Beweis. Und ich kenne kaum ein übersinnliches Phänomen, welches einer Prüfung je Stand gehalten hat. Und wo kommen wir dahin, wenn jeder irgendetwas behaupten könnte ohne dass wir es hinterfragen.“

ORF
Maryam, 47, Immobilienmaklerin aus Wien

Maryam hatte ein einschneidendes Erlebnis zur Weihnachtszeit: Nach einer nebeligen Autofahrt hatte sie zu Hause eine Maria- und Jesus-Erscheinung. Seitdem ist sie ein Medium: „Ich kann Kontakt zu Tieren und anderen Seelen aufnehmen. Das ist wie ein normales Gespräch und ich schreibe das Gesagte auf Papier,“ erklärt sie.  Auch in ihrer Arbeit als Immobilienmaklerin konnte sie schon diese Gabe nutzen, um eben Häuser oder Wohnungen mit einer Vorgeschichte zu reinigen. „Denn auch Gegenstände können beseelt sein oder eben mit einer negativen Energie aufgeladen sein. Dann sind diese Immobilien auch nicht vermittelbar, weil da noch Kräfte herrschen.“