Der Bergdoktor

Fremdes Herz (1)

Werbung Werbung schließen

Vor zehn Jahren ist Martin an den elterlichen Hof zurückgekehrt. Wohl fühlt er sich dort zurzeit nicht. Ihm geht die Anwesenheit seiner Ex-Freundin Anna gewaltig gegen den Strich. Obwohl eine Aussprache mit ihr längst fällig wäre, zögert Martin. Beruflich wird es turbulent, als ihn der Witwer Michael Lanzinger bittet, jene Person kennenzulernen, die das Herz seiner Frau Ricarda erhalten hat. Martin organisiert ein Treffen mit Transplantationspatientin Hanna Hofer. Hannas Psychologin hat jedoch Bedenken, offenbar zu Recht!

Koproduktion ZDF/ORF

Hauptdarsteller

Hans Sigl (Martin Gruber)

Heiko Ruprecht (Hans Gruber)

Ronja Forcher (Lilli Gruber)

Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber)

Siegfried Rauch (Dr. Roman Melchinger)

Nicole Beutler (Irena Bornholm)

Regula Grauwiller (Rike Jäger)

Katharina Schlothauer (Hanna Hofer)

Daniel Krauss (Michael Lanzinger)

Regie

Axel Barth

Drehbuch

Philipp Roth

Kamera

Simon Schmejkal

Tobias Meik

Musik

Sebastian Peter Bender

Tobias Hang