10:40

VPS 10:40

AUT

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 25min

Wiederholung vom
24.04.2021, 16:28

tv.orf.at/landundleute

Land und Leute

"Heurigenschmankerl to go" - mit Kreativität setzen Winzer in der Krise auf den Ab Hof Verkauf.

Der Direktverkauf hatte für viele österreichische Winzer wohl noch nie so einen hohen Stellenwert wie jetzt. Während die Gastronomie im letzten Jahr coronabedingt immer wieder schließen musste, hat der Ab Hof Verkauf der eigenen Weine an Bedeutung gewonnen. Wir zeigen am Beispiel von drei Weinviertler Topwinzern unterschiedliche Strategien - von "Heurigenschmankerl to go", über Onlineverkauf bis hin zur eigenen Greißlerei am Weingut. Ein Bericht aus Grub an der March, Martinsdorf und Hohenruppersdorf in Niederösterreich, der demonstriert, welch große Bedeutung kreative Ideen und Kundenkontakt im Weinverkauf haben.

Weitere Themen von "Land und Leute" am 24. April:
Düngen mit Depot
Spezielles Kalbfleisch
Regional ist Trumpf
Südsteirisches Brauchtum

Redaktion

Sabine Daxberger