20:15

TV-Film

VPS 20:15

DEU 2021

Stereo

16:9

Länge: 1h 32min

UT

Wiederholung am
14.01.2021, 01:18

Neue Staffel:

Der Bergdoktor

Auftakt zu Staffel 14

'Aus Mut gemacht', XIV/1
Nach turbulenten Jahren können Martin Gruber und seine Anne endlich ihre Beziehung genießen. Doch schon bald ruft die Arbeit: Bei einem idyllischen Bergausflug bricht der Fotograf Tim Hauser (Ex-"Tatort"-Kommissar Oliver Mommsen) plötzlich zusammen und jagt seiner Freundin einen gewaltigen Schrecken ein.

Die Alpenpraxis ist wieder geöffnet!

Gleich zu Jahresbeginn tritt Hans Sigl als „Der Bergdoktor“ wieder den Dienst in seiner Praxis inmitten der Tiroler Bergwelt an. Nach dem Winterspecial „Der Bergdoktor – Bauernopfer“ am 7. Jänner starten ab heute Abend acht neue Folgen der erfolgreichen ORF/ZDF-Serie jeweils am Mittwoch um 20.15 Uhr in ORF 2.

Auch in der 14. Staffel gibt es für Martin Gruber wieder einiges zu tun – doch zumindest in Liebesdingen ist Ruhe eingekehrt und er genießt die Zweisamkeit mit Anne (Ines Lutz). Rund um Hans Sigl gibt es ein Wiedersehen mit der Stammbesetzung, mit u.a. Heiko Ruprecht, Ronja Forcher sowie Monika Baumgartner.

Im Bild: Auch in den neuen Folgen wird Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) vor persönliche und fachliche Herausforderungen gestellt(c)ORF/ZDF/Erika Hauri

Im Bild: In der Praxis von Dr. Gruber steht Tim Hauser (Oliver Mommsen) und Katja Bannert (Annika Kuhl) ein unerwartetes Treffen bevor(c)ORF/ZDF/Erika Hauri

Inhalt

Ein Ausflug mit seiner Freundin Katja nimmt für Fotograf Tim Hauser einen unschönen Verlauf. Katja möchte Tim verlassen. Plötzlich treten auch noch gesundheitliche Probleme auf. Nach einem Kollaps nimmt Bergdoktor Martin Gruber den Ausflügler mit in seine Praxis und stellt Beunruhigendes fest. Alles deutet auf einen Tumor hin, der bereits gestreut hat. In Martins Privatleben sieht es dagegen rosig aus. Er und Anne haben sich endlich gefunden und harmonieren prächtig miteinander. Wenn das nur so bleibt!

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Hans Sigl (Martin Gruber)
Heiko Ruprecht (Hans Gruber)
Ronja Forcher (Lilli Gruber)
Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber)
Oliver Mommsen (Tim Hauser)
Annika Kuhl (Katja Bannert)
Max Urlacher (Christian Bannert)
Ines Lutz (Anne Meierling)
REGIE
Axel Barth
DREHBUCH
Philipp Roth
KAMERA
Simon Schmejkal
Sascha Kaiser
MUSIK
Olaf Didolff

LIVE-STREAM und VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.